BG Coaching unterstützt Profi- und Amateurfußball

Für Tim Stromberg ist Förderung von VfL Osnabrück und TuS Eintracht Rulle Herzensangelegenheit

 „Mit drei Jahren habe ich bei den Minikickern des TuS Eintracht Rulle angefangen“, erzählt BG Coaching-Geschäftsführer Tim Stromberg – und er ist immer noch dabei: der 31-Jährige spielt heute bei den 2. Herren seines Heimatvereines im Osnabrücker Nordkreis. Umso stolzer macht ihn, dass ab sofort das Logo von BG Coaching auf den Trikots seiner Mannschaft zu sehen ist. Die Unterstützung der Grün-Weißen ist für ihn dabei eine Herzensangelegenheit. Ebenso übrigens wie die desVfL Osnabrück, deren Spiele Stromberg als Fan seit Jahren verfolgt und bei denen er als Mitglied im Unternehmernetzwerk Lila-Weiß seit der Rückrunde 2017/18 wann immer möglich live an der Bremer Brücke dabei ist.

„Es ist wirklich ein tolles Gefühl, nach so vielen Jahren jetzt mit BG Coaching meinen Heimatverein unterstützen zu dürfen und mit dem eigenen Logo auf der Brust aufzulaufen!“, freut sich Stromberg. Immer wieder ist die 2. Herrenmannschaft des TuS auf der Suche nach einem neuen Trikotsponsor. Als es jetzt wieder soweit war, brauchte er nicht lange, um die Unterstützung seiner BG-Beratungsfirma anzubieten, mit der er zu hohen Beiträgen zur Berufsgenossenschaft (BG) die rote Karte zeigt: BG Coaching hilft Unternehmen, ihre Beiträge wirtschaftlich sinnvoll und nachhaltig zu optimieren oder erstattet zu bekommen.

Bekanntheit von BG Coaching in der Region steigern

Für Fußballfan Stromberg ist das Sponsoring seines Heimatvereins auch eine Möglichkeit, die Leistungen von BG Coaching in der Region noch bekannter zu machen. „Selbst viele meiner Mannschaftskameraden wussten bislang gar nicht, was wir eigentlich genau machen“, erzählt der BG Coach. „Ein neuer Sponsor fällt bei den Spielen in der Kreisklasse natürlich auf – wir hoffen, es gelingt, den einen oder anderen auf unsere Angebote aufmerksam zu machen!“ Denn diese können für regionale Handwerksbetriebe – beispielsweise Dachdecker oder Fliesenleger – große Einsparpotentiale bedeuten. Gerade bei etablierten Betrieben mit vielen Mitarbeitern, die schon lange dabei sind, erzielt BG Coaching in vielen Fällen einen Treffer bei der Optimierung oder Rückerstattung der Beiträge an die Berufsgenossenschaft.

Engagement im Club Lila-Weiß

Mit der Mitgliedschaft im Unternehmernetzwerk Lila-Weiß verfolgt Stromberg erfolgreich dasselbe Ziel. Die Unternehmerfreunde Lila-Weiß tauschen sich bei den Heimspielen des VfL regelmäßig aus, veranstalten Business-Speed-Datings oder kommen bei der gemeinsamen Auswärtsfahrt näher ins Gespräch. Das hat sich für BG Coaching bereits ausgezahlt – einige Unternehmen im Club Lila-Weiß profitieren inzwischen von der BG-Beitragsoptimierung.

Nicht verschweigen will der BG Coach aber auch, dass er mit dem Club Lila-Weiß sein Hobby einen Schritt weit mit dem Beruf verbinden wollte. Umso schöner, wenn man dann mit dem eigenen Unternehmen sogar einen kleinen Beitrag zum Erfolg des VfL leisten kann.

 

You may also like