Beitragsoptimierungen im Paket

Die Einkaufs- und Servicekooperation CELSEO bietet ihren Mitgliedern aus dem Bereich Sanitär, Heizung und Klima vielfältige Vorteile. Seit einigen Jahren zählen auch unsere Leistungen dazu. Das heißt, dass die Mitgliedsbetriebe über CELSEO auf die BG Coaching-Angebote zugreifen können. Und nicht wenige haben davon Gebrauch gemacht – mit Erfolg: Wir konnten bis heute schon für viele Mitgliedsbetriebe der Kooperation die BG-Beiträge optimieren.

Gemeinsam stark im SHK-Bereich

Mit rund 240 Mitgliedern und über 12.000 Mitarbeitern in ganz Deutschland ist CELSEO die führende Kooperation im Bereich Sanitär, Heizung und Klima. Viele der Fachbetriebe gehören zu den größten Handwerksunternehmen in ihrer Region. Die Kooperation bietet ihren Mitgliedern unter anderem Rechtsschutzleistungen, Kundenvermittlungen oder verbesserte Konditionen im Einkauf.Um das Leistungsspektrum abzurunden, fehlte bis vor wenigen Jahren eigentlich nur noch eines: die Optimierung der Beiträge zur Berufsgenossenschaft. Denn wo im SHK-Bereich viele Fachkräfte angestellt sind, sind oft auch hohe BG-Beiträge fällig. Für viele der Betriebe ein durchaus relevanter Kostenfaktor.

BG Coaching im Leistungspaket

Über einen gemeinsamen Kontakt kamen wir vor einiger Zeit mit CELSEO ins Gespräch und stellten das Angebot von BG Coaching zunächst einmal ganz allgemein vor. „Das war für uns eine ganz neue Dienstleistung, die wir so noch gar nicht kannten“, erzählt Torben Prause bei CELSEO. „Wir wussten dann allerdings ziemlich schnell, dass wir die BG-Beitragsberatung im Angebot für unsere Mitglieder haben wollen. Gerade im SHK-Bereich ist die Berufsgenossenschaft ein großes Thema.“

Nach dem ersten Gespräch ging alles ganz schnell: Nach kurzer Zeit wurde die Zusammenarbeit vereinbart und beschlossen, BG Coaching als Partner ins Portfolio von CELSEO aufzunehmen.

Beitragsoptimierung in vielen Fällen

Über das Vertriebsteam von CELSEO wird unser Angebot nun regelmäßig an die Mitglieder kommuniziert. Für zahlreiche Unternehmen kommt die Nachricht von der Möglichkeit, ihre BG-Beiträge optimieren zu lassen, ziemlich überraschend. Viele Firmen kommen im Anschluss direkt auf uns zu und wir vereinbaren meistens kurzfristig einen ersten Beratungstermin. Gerade bei Betrieben mit vielen Fachkräften, die bereits lange Jahre angestellt sind, sehen wir oft ein großes Potential.

Im Ergebnis konnten schon viele CELSEO-Mitglieder durch uns Einsparungen erzielen. Das stärkt zum einen die Unternehmen selbst, zum anderen auch das Angebot von CELSEO an sich. Man kann sagen, dass BG Coaching inzwischen zu einem wichtigen Baustein im CELSEO-Portfolio geworden ist, den die Mitglieder sehr schätzen. Von den 240 Mitgliedsunternehmen konnten bis jetzt rund ein Drittel beraten werden – und haben dabei in vielen Fällen ein deutliches Einsparungspotential gefunden!

You may also like