Tim Stromberg – das Gesicht hinter BG Coaching

Mein Name ist Tim Stromberg, Ihr persönlicher Berater rund um das Thema Berufsgenossenschaft.

Auf meinem Weg zur Selbstständigkeit habe ich unter anderem mein Abitur mit Schwerpunkt Wirtschaft gemacht, eine Weltreise unternommen, als Abteilungsleiter bei einem Landmaschinenhändler gearbeitet, einen technischen Studiengang belegt und war nebenbei als Junior Consultant bei einem Unternehmensberater beschäftigt.

Die Berufsgenossenschaft kenne ich durch meine Familie schon mein Leben lang. Nachdem mein Großvater einen schweren Arbeitsunfall mit einer Landmaschine hatte, kam die Berufsgenossenschaft regelmäßig zu Besuch und rüstete von Auto bis zum Haus alles um, sodass mein Großvater fast uneingeschränkt leben konnte. Ebenso arbeitete meine Tante fast 25 Jahre bei mehreren Berufsgenossenschaften als Beitragsprüferin.

Durch meine nebenberufliche Tätigkeit als Junior Consultant während des Studiums und den regelmäßigen Kontakt zur Berufsgenossenschaft entstand schließlich die Idee, eine Beratungsdienstleistung für Unternehmer zum Thema Berufsgenossenschaften zu entwickeln.So entstand die BG Coaching GmbH – eine Unternehmensberatung, die sich auf die Reduzierung und Rückerstattung von Berufsgenossenschaftsbeiträgen spezialisiert. Mittlerweile hat die BG Coaching GmbH mehrere freie Mitarbeiter, die früher bei einer Berufsgenossenschaft tätig waren. Gemeinsam haben wir uns einem Ziel verschrieben: Ihre Beiträge zur BG wirtschaftlich sinnvoll und nachhaltig zu reduzieren.